Vögel in Marzahn


Ja, ich bin gut zu Vögeln!

Du bist der 141863. Vogelliebhaber auf meiner Vögel in Marzahn-Seite. Ich freue mich, dass du dich hierher verirrt hast. Ich stelle hier einige der Singvögel vor, die ich hier fast täglich beobachten kann. Obwohl Marzahn eine Großstadtsiedlung ist, kommen hier mehr Vögel vor, als man sich im Allgemeinen vorstellt.

In letzter Zeit sind neue Bilder auf der Seite hinzu gekommen.

Fenster zum HofWie ihr ja vielleicht gelesen habt, wohne ich in Europa, Deutschland, dort in Berlin im Stadtbezirk Marzahn, in der wohl größten und berühmtesten Plattenbausiedlung der Welt !!! Man denkt nur Schlimmes wenn man dies hört. Ich kann euch sagen, dieses Image stimmt nicht. Hier z.B. mein Ausblick aus dem Fenster. Grün ist meine Lieblingsfarbe.

Inzwischen bin ich zum Hobbyornithologen geworden, denn es gibt hier am Stadtrand von Berlin Sing- aber auch andere Vögel (Greifvögel, Schwimmvögel). Und weil ich immer wieder neues entdecke, wird sich diese Seite zwangsweise auch immer weiter entwickeln und ändern. Also, immer wieder Mal vorbeisehen. Hier nun eine kleine Auswahl der Vögel in Bild und Ton, die ich teilweise selber beobachten und aufnehmen konnte.