Der wohl geilste Dialog in M*A*S*H 4077 ist einer im Office zwischen Radar und Frank, als letzterer unbedingt in die Heimat telefonieren will, wegen eines Aktiengeschäftes. Dieser Dialog findet in Folge 47, Der Radar von der Post statt.

Corporal

Ja Sir.

Ich möchte ein Anruf in die Staaten machen, eine Nummer in New York, auf Kanal 7900.

Äh, gern Sir, ich werde es gleich morgen früh erledigen.

Nein, ich will nicht erst morgen telefonieren, sondern jetzt gleich, sofort.

Ja aber äh, ich werde nicht durchkommen, ich krieg sie jetzt nicht Sir, sie hätten gestern anrufen sollen.

Das ist doch lächerlich.

Nein Sir, die liegen doch 16 Stunden hinter unserer Zeit. Unser heute ist ihr gestern.

Es ist fünf, fünf fünf Uhr nachmittags, oder?

Ja, aber hier Sir, drüben ist es doch erst 1 Uhr nachts gestern. Da liegt jeder schon im Bett und hat gesagt, dann bis morgen. Was dann wieder, wenn bei denen der morgen kommt, unser gestern sein wird.

Ist es denn nicht 16 Stunden später da drüben?

Nein Sir

Aber wenn es so wäre, wann wäre es dann jetzt hier? Wenn es unser heute, hier wäre?

Sehen Sie Sir, wir haben nicht dieselbe Zeit. Wenn deren jetzt zu unserem jetzt wird, dann wäre es dann.

Etwa 4 Sekunden Denkpause von Frank!

Okay, das habe ich begriffen. Wenn ich also mit denen um 9 Uhr ihrer Zeite reden möchte, wie spät muss es dann hier etwa sein?

Äh 1 Uhr morgen früh unserer Zeit, wäre dann 9 Uhr an ihrem heute da drüben.

Dann werden wir genau das tun.

Sobald ich eine Leitung frei hab, zwei Tage Wartezeit Sir.

Ich kann aber keine zwei Tage warten, das würde ja drei Tage Ver Ver Ver Verzögerung ausmachen!

Gratuliere


Denkt nicht drüber nach...

Zurück