Impressum

Ich habe auf verschiedenen Seiten meiner ausschließlich privaten Homepage Links zu anderen externen Seiten im Internet gesetzt, weil ich deren Inhalte für erwähnenswert halte/hielte. Für all diese Links gilt folgendes:

"Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der verlinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir deren Inhalte nicht zu eigen. Solche Seiten werden von mir immer in einem Extrafenster bzw. Extratab des Browsers geöffnet. Solche Links sehen beim Hovern so aus.externer Inhalt! <- fahr mit der Maus über diesen Link, um es zu sehen

Zu dem Zeitpunkt, als ich diese Links aufnahm, waren keine Inhalte vorhanden, die menschenfeindlich, nazistisch, pornografisch, pädophil, beleidigend o.ä. waren. Ob sich deren Inhalt inzwischen geändert hat, kann ich nur Stichprobenartig kontrollieren und tu dies auch. Sollten Sie dennoch auf meinen Seiten etwas finden, von dem Sie meinen, dass es gegen geltendes Recht verstößt, so nehmen Sie Bitte umgehend Kontakt über mein Kontaktformularzum Kontaktformular zu mir auf und berichten mir davon. Ich prüfe diesen Fall dann umgehend. Ich bin täglich Online!

Auch kann ich trotz größter Sorgfalt meinerseits, keine Garantie auf mein im Netz befindliches Homepageangebot geben, da ich zwar Dateien zum Server meines Anbieters der KONTENT.GmbHexterner Inhalt! hochladen und auch wieder löschen kann, aber sonst keinerlei Kontrolle über den Server habe."

Ich verwende zum verfassen des Quellcodes meines Internetangebotes das Programm Notepad++. Meine Testumgebung ist u.a. ein RaspberryPi 3B mit installiertem Raspbian, Apache und PHP. Anzeigetests fahre ich mit Browsern wie Firefox und Opera auf Windows, sowie auf einem Huawei-Tablet mit Chrome.

Da ich Werbung wie die Pest hasse, wird man solche auf meinen Seiten vergeblich suchen. Es gibt keine Werbebanner!

Berlin, 04.Januar 2019

Bernd Gebhardt