Fotohobby

  einige meiner Schnappschüsse

Die nachfolgenden Bilder wurden von mir selbst während Spaziergängen mit 3 Kameras aufgenommen. Angefangen habe ich 2003 mit meiner ersten digitalen Kamera, einer 3,3 Megapixel-Kamera von Jenoptik. Diese hat sich 2011 verabschiedet, der intern verbaute Stützakku gab den Geist auf. Zu meinem 50. bekam ich 2011 eine etwas bessere Kamera geschenkt, eine Sony Nex5 mit dem Kitobjektiv 18-55. Für diese kaufte ich mir noch ein Reisezoom, das Tamron 18-200. Da meine Augen leider nicht besser werden, musste ich immer eine Brille zur Hand haben, wenn ich auf dem Display scharf stellen wollte. Das nervte und die Tatsache, dass das Display im Sonnenlicht kaum etwas hergab, kaufte ich mir 2015 ein Nachfolgemodell, die Sony alpha 6000. Meine Wahl fällte ich, weil ich 2 Akkus und das schon erworbenes Tamron weiternutzen wollte und diese Kamera einen elektronischen Sucher hat, der auch bei starkem Sonnenlicht eine Beurteilung des Bildes zulässt. Hier die 3 Kameras im Bild:

Jenoptik Sony Nex 5 Sony alpha 6000 mit Tamron

Genug der Vorrede, hier nun die Schnappschüsse. Sie wurden schon von 4659 Besuchern betrachtet.

zur Bildergalerie klick auf

AGFA Synchrobox Beirette SL100 Blitz Negativfilm foto65