Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Treffen Januar
#1
Kurze Zusammenfassung unseres Januartreffens von mir:

  1. Wir konnten ein neues Gesicht in unserer Mitte begrüßen.

  2. Die um eine halbe Stunde verlängerte Zeit des Zusammentreffens wurde voll ausgenutzt. Es gab genug zu bereden, was, aus wahrscheinlich nicht nur meiner Sicht, ein gutes Zeichen ist. Es belebt das Treffen, hoffentlich auch im Forum.

  3. Die Idee vom Dezembertreffen, wenige Bilder (bis 5) von Mitgliedern anonym zu betrachten und anschließend über diese zu diskutieren, fand wohl einhellig Anklang. Es war eine anregende Diskussion mit Hilfen zum Bildausschnitt, der Lichtgestaltung etc. Es muss noch daran gearbeitet werden die Dateinamen der Bilder nicht zu zeigen. Denn diese offerieren u.a. den Verursacher.

  4. Unter den betrachteten Bildern waren auch welche dabei die Lightpainting zum Thema hatten. Der "Urheber" konnte uns ausführlich und mit sichtbarer Freude erläutern wie sie entstanden sind. Es wurde mit großem Staunen die Einfachheit des Werdegangs aufgenommen. Die Ergebnisse waren schon beeindruckend (meine Sicht). Daraus ist ein Termin entstanden in der Gruppe das mal zu machen. Ein Termin wurde dazu auch festgelegt, siehe (Planung) Kalender.

  5. Es wurde auch angeregt über das Einscheinungsbild des Forums diskutiert. Am Tag der Onlinstellung hatte ich schon einen Punkt unter Sonstiges dazu etabliert. Jetzt ist etwas konkretes von Uli gekommen. Es stand zur Diskussion unter "Sonstiges - Vorschläge/Anregungen" (inzwischen gelöscht, weil es wohl keinen Bedarf gibt).

  6. Es war ein gelungener Abend, aber leider war es bis auf die Wirtin ein reiner Männerabend. Man sollte an der Frauenquote arbeiten.
Nie rohe Gewalt anwenden, besser einen größeren Hammer holen!
Zitieren
#2
Dem ist im Grunde nichts hinzuzufügen.

Ich glaub entsprechendes Mitglied hatte in der Tat enorm Spaß bei der Erstellung der Bilder. Er hatte ja wohl auch erwähnt dass es sinnvoll ist nicht allein zu fotografieren da einfacher.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste