Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marzahn-Hellersdorfer Wirtschaft
#1
Fahrrad-Kaule Reinhard
#2
Bitte sei nicht so kurz angebunden. Soll sich das ganze Jahresthema 2020 um Fahrrad-Kaule drehen? Wenn ja oder nicht, schreib bitte etwas mehr dazu.
MfG
Nie rohe Gewalt anwenden, besser einen größeren Hammer holen!
#3
Mein Gedanke ist, hier steht jetzt z.B. Gebby: Autodienst Zentner Marzahn West und nicht "Sei nicht so kurz angebunden ..."
#4
Wenn dann müssen wir eine alphabetische Liste erstellen Wink...nicht einzelne Themen bzw Beiträge Wink
#5
Vorschlag Jahresthema 2020: Bewegung

Detlef Eggert hat diesen Vorschlag gemacht, ich finde ihn äußerst interessant.
Das Thema kann sehr vielseitig ausgefüllt werden, das Leben ist Bewegung.
In vielen unserer Fotos fehlt diese Bewegung bisher. Wir fotografieren Gegenstände, Landschaften Bäume, Pflanzen, Häuser, schon weniger Menschen, aber zu selten Bewegungsvorgänge.
Sicher sind zur gekonnten Abbildung von Bewegungen genauere Überlegungen zur Planung der Fotos nötig. Die Palette der Möglichkeiten durch Beeinflussung der Wirkung durch verschiedenste Verschlusszeiten ist sehr breit, vom Einfrieren von Bewegungen über das Mitziehen bis zur gewollten Bewegungsunschärfe gibt es reichlich Gestaltungsmöglichkeiten.

Gerade die Nutzung dieser Möglichkeiten kann die Wirkung des Bildes erhöhen, aber auch die Anforderung an den Fotograf. Aber genau das ist unser Anspruch und der Reiz für uns als Mitglieder eines Fotoclub

weitere Vorschläge: Wir sollten zu den monatlichen Treffen etwas mehr gezielt Bilder mitbringen (wer hat) um dann ein wenig diskutieren bzw bewerten zu können.
Jeder bringt dann nur pro Thema 1 bis 5 Bilder seiner Vorauswahl mit. Diese werden auf den Rechner geladen und dann anonym angesehen. Jeder kann so unbeschwerter eine Meinung zum Motiv, Blickwinkel, Schnitt Bearbeitung usw. sagen und wir können von einander lernen
#6
ACHTUNG:

http://www.gebby-im-web.de/forum/showthr...228#pid228

Da gehts weiter...Wink.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste