Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einwurf zum Jahresthema 2020
Ich bin neben dem bereits geäußertem Wunsch über Menschen, Kultur, Kunst als Thema zu diskutieren dafür, dass wir das Thema Marzahner Wirtschaft weiter verfolgen. Die jetzt hängende Ausstellung ist diskussionswürdig. Wir sollten mal einen Galerierundgang machen, die Bilder besprechen und Neues dazu angehen. Wir haben einen Fuß in der Tür beim MHWK, aber mit der jetzigen Ausstellung würde ich nicht einen weiteren Schritt machen.

Gedruckte Bilder sind Gebby 7x, Christine 2x, Detlef 1x, Doris 1x, HaJo 1x, Reinhard 2x, Basti 2x und Uli 5x. So bitte ich auch die Kosten aufzuteilen für den Druck.

Außerdem: Wie bekommen wir Christine hier rein, Doris und all die anderen? Ansonsten müssen wir weiterhin email schreiben.
(10.11.2019, 16:13)Erel Ka schrieb: Außerdem: Wie bekommen wir Christine hier rein, Doris und all die anderen? Ansonsten müssen wir weiterhin email schreiben.

Naja, ein Internetzugang ist dazu, neben dem Willen der Leute, schon notwendig. Muss kein PC sein. Modernere Varianten sind ja Tablet oder Handy. Wie die Voraussetzungen dazu jeweils liegen weiß ich nicht. Aber Email haben sie ja auch alle. Jede® sollte also dran teilnehmen können.

Überzeugungsarbeit ist sicher gefragt in Richtung, "Bitte probiert es aus". Wenn es nicht gefällt kann ich den/die Nutzer/in auch wieder löschen, sollte kein Ding sein. Ich werde von meiner Seite auch alle Hebel dran setzen die Privatsphäre zu waren. Niemand bekommt Emails von der Forensoftware, die sie/er nicht möchte. Jeder kann in seinem Profil festlegen ob man Emails oder persönliche Nachrichten anderer erhalten möchte. Das kann man schon bei der Registrierung einstellen, aber auch später noch unter Benutzer-CP.

Was einen daran hindert, ich weiß es nicht. Mein Vorschlag wäre eine erneute Rundmail an alle zu senden und genau das hier nochmal darin auszuführen. Würde ich auch übernehmen.

Über Datenschutz hatte ich ja geredet, läuft alles über https nach aktuellem Stand.

zur Ausstellung: Werde sie mir morgen ansehen und dann hier auch kommunizieren. Soll es dann auch eine Rundmail dazu geben?
Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen.
(Konrad Adenauer)
Wer sind denn all die anderen? Big Grin

Und ganz nebenbei bemerkt...

Ich hab mich mit der email „Auswertung des Treffens im Oktober“ bewusst zurück gehalten und keine Email geschrieben. Gebby hat ja nun wirklich mit Engelszungen erklärt wie das Forum funktioniert und welchen Mehrwert es bildet Wink.

Gegen die Marzahner Wirtschaft bin ich weil ich keinen Gegenwert sehe. Ich möchte persönlich auch nicht unbedingt ein Jahrbuch mit einem Autohaus, Lischka oder sonstwas.

Wir können gern daran arbeiten, zumindest wer Lust hat. Dann aber sollten wir bei Null starten und deutlich besser absprechen was die Ziele sind und die Motivation ist.

Grüsse
(10.11.2019, 18:38)Gebby schrieb: zur Ausstellung: Werde sie mir morgen ansehen und dann hier auch kommunizieren. Soll es dann auch eine Rundmail dazu geben?
Ging heute nicht, war niemand da. Sad
(Konrad Adenauer)
Von November bis März Montags Ruhetag.
Jo, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
(Konrad Adenauer)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste