Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Focus Stacking
#1
...wollte ich lang schon wieder einmal machen. Und bin gehörig auf die Fresse gefallen Wink.

Ist doch seeehr anspruchsvoll wenn man direkt das kleinste Objekt knipst welches man finden kann. 5 Aufnahmen mit 100mm Leitz Wetzlar "Leica" aus den 80ern, Raynox Nahlinse (Achromat), gestackt in Zerene - 3 verschiedene Algorythmen.

Die unscharfen Ränder sind dem Umstand geschuldet dass ich zu weit und zu schnell "weiter" fokussiert habe.


[Bild: 2019-10-26-10.08.36zsoykto.jpg]

[Bild: 2019-10-26-10.10.46zs57jep.jpg]

[Bild: 2019-10-26-10.18.41zs2kjuy.jpg]
Zitieren
#2
...ich war noch einmal kurz los. Und bin prompt in einer Drückjagd gelandet die durchaus tödlich hätten enden können.

Kein Flatterband, kein Schild...einfach drauf los geballert. Ein junger Bock starb keine 50-m von mir entfernt...

Naja, die Pilze haben überlebt...und ich, das Ergebnis bei kürzeren Verschlusszeiten ist def. besser. Paar Halos noch, dann hab ich die Katze im Sack.


[Bild: unbenannt1uuj3n.jpg]


[Bild: unbenannt2yvklt.jpg]
Zitieren
#3
Der ließ aber schnell den Kopf hängen.
Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen.
(Konrad Adenauer)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste