Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Walter Ulbricht meets VEG Gartenbau Berlin
#1
Ahoi,

eine Tour mit Brigitte hust ...Bettina sollte offen legen was für Jahre in meinem Gedächtnis verschwunden. Eine Gärtnerei. Verlassen. Irgendwo. Wo....hatte ich vergessen.

Tour Eins war ein Mißerfolg. So richtig. Tour Zwei zeigte dann- wir waren auf Tour Eins sehr sehr nah am Ziel, sind einfach nur falsch abgebogen. Nun ja...am Sonntag dann stürmten wir die Bude. Hier ein wenig dessen was wir dort fanden....


[Bild: _o5a4569l0jmj.jpg]


[Bild: _o5a4570q4jkj.jpg]


[/url][url=https://abload.de/image.php?img=_o5a4596ncjbx.jpg][Bild: _o5a4596ncjbx.jpg]


[Bild: img_0514_hdr0ejiz.jpg]





[Bild: img_0549_hdrhrj54.jpg]

[Bild: img_0493trjsj.jpg]
Zitieren
#2
Bild 5, Fit aus Hirschfelde.
Auf dem Gelände des Kraftwerkes stand das Werk der Produktion dazu als Nutznießer der überschüssigen Wärmeenergie des Kraftwerkes. Wo es heute produziert wird??? Kommt immer noch aus Zittau. Wahrscheinlich immer noch dort. Das Kraftwerk gibt es längst nicht mehr.
Oh man. In diesem Kraftwerk, habe ich 1983 im Rahmen "Armee hilft der DDR-Wirtschaft bei Kälte (bis -30°C)", die Kohle aus den Kohlewaggons rausgekloppt. Die Kohle kam aus Hagenwerder per Dampfspeicherlok und fror auf dem Weg nach Hirschfelde fest.
Danke für die Erinnerung Rolleyes 

Schöne Bilder
Nie rohe Gewalt anwenden, besser einen größeren Hammer holen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste