Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 6
» Neuestes Mitglied: Ha-Jo
» Foren-Themen: 16
» Foren-Beiträge: 48

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan ist 1 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 1 Gäste

Aktive Themen
Magical Festival of Light...
Forum: Planung
Letzter Beitrag: Sebastian
Vor 20 Minuten
» Antworten: 6
» Ansichten: 51
Was ist das?
Forum: Bildbesprechung
Letzter Beitrag: Gebby
Vor 10 Stunden
» Antworten: 13
» Ansichten: 82
[geteilt] Berlin Foto Wee...
Forum: Last Minute
Letzter Beitrag: Ha-Jo
Gestern, 10:33
» Antworten: 2
» Ansichten: 25
Forum jetzt unter https e...
Forum: Ankündigungen
Letzter Beitrag: Gebby
12.10.2019, 15:07
» Antworten: 0
» Ansichten: 24
Luminanzmasken (HDR per H...
Forum: Kreativbereich
Letzter Beitrag: Sebastian
10.10.2019, 09:33
» Antworten: 3
» Ansichten: 19
Grafiktablett für Photosh...
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Uli
09.10.2019, 21:24
» Antworten: 3
» Ansichten: 20
Es gibt noch Schmetterlin...
Forum: Bildbesprechung
Letzter Beitrag: Gebby
09.10.2019, 16:07
» Antworten: 0
» Ansichten: 7
Montagen
Forum: Kreativbereich
Letzter Beitrag: Sebastian
07.10.2019, 23:02
» Antworten: 3
» Ansichten: 25
Bilder als attach ?
Forum: Bildbesprechung
Letzter Beitrag: Sebastian
06.10.2019, 20:37
» Antworten: 2
» Ansichten: 35
Unverhofft kommt oft
Forum: Bildbesprechung
Letzter Beitrag: Sebastian
06.10.2019, 17:35
» Antworten: 0
» Ansichten: 19

 
  Forum jetzt unter https erreichbar
Geschrieben von: Gebby - 12.10.2019, 15:07 - Forum: Ankündigungen - Keine Antworten

Hallo.
ich hatte als Anfänger in Sachen Forumsoftware, etwas Probleme das Forum unter https laufen zu lassen. Dies funktioniert jetzt, was eurem Datenschutz zu Gute kommt.

Wer sich einen Link (Bookmark, Lesezeichen) abgelegt hat, braucht dort in den Eigenschaften nur das http durch https zu ersetzen.

Drucke diesen Beitrag

  [geteilt] Berlin Foto Week
Geschrieben von: Uli - 10.10.2019, 21:06 - Forum: Last Minute - Antworten (2)

https://www.digitalphoto.de/news/zwei-ta...06623.html

geht da einer hin ?

Drucke diesen Beitrag

  Es gibt noch Schmetterlinge
Geschrieben von: Gebby - 09.10.2019, 16:07 - Forum: Bildbesprechung - Keine Antworten

Diesen Kerl (oder ne sie?) habe ich heute beim aufwärmen auf meiner Balkonbrüstung gesehen. Leider saß er nicht lang da, die Schärfe sitzt nicht...

   

Aber es gibt sie noch.

Drucke diesen Beitrag

  Grafiktablett für Photoshop und co.
Geschrieben von: Sebastian - 09.10.2019, 10:31 - Forum: Allgemeines - Antworten (3)

Moin,

bei mir liegt noch ein Auge G5 Tablet zum pinseln, malen und korrigieren in Photoshop herum. Dazu gehört ein nagelneuer Stift. Der Stift ist kabellos und muss alle paar Jahre mal geladen werden. Spitzen müsste ich auch noch haben.

Es hat durch die Zeichnungen darauf Kratzer die aber nicht stören. Es arbeitet wie am ersten Tag.

Jemand Interesse an so etwas? Würde es gegen eine Spende für meine Foto Ag in der Schule abtreten. 25€ für ein paar Bilderrahmen wären cool...25€ haben wir nämlich schon Wink.

Drucke diesen Beitrag

  Magical Festival of Lights Garden
Geschrieben von: Sebastian - 08.10.2019, 09:33 - Forum: Planung - Antworten (6)

Vom 11. – 27. Oktober 2019 können wir jeden Abend rund 30 spektakuläre Lichtinstallationen im ganzen Park entdecken.

Wasserspiegelungen und Wasserfälle, Haifische, Wale und Pinguine werden ebenso mit Licht herbeigezaubert wie sprechende Bäume, Blütenarrangements, Symbole der chinesischen Mythologie und Südsee-Romantik.


Findet sich da ein gemeinsamer Termin?


https://www.gaertenderwelt.de/festivaloflights/

Drucke diesen Beitrag

  Luminanzmasken (HDR per Hand)
Geschrieben von: Sebastian - 07.10.2019, 19:36 - Forum: Kreativbereich - Antworten (3)

Moin,



nachdem ich ne ganze Weile mit HDR gefummelt habe kam mir wieder in den Sinn wie ich Bilder "früher" überblendet habe. Nämlich via Luminanzmasken. Erklären würde den Rahmen sprengen, daher verlinke ich später ein Video. Zuvor einmal das Ergbnis und die Ausgangsbilder vorbereitet in Adobe Camera Raw.



Vorteile- sehr fein zu steuern, man benötigt nicht mehr als 3 Bilder, null rauschen im unteren ISO Bereich, wirkt sehr natürlich alles, keine "Halos"



Nachteile- etwas Handarbeit nötig, wird evtl. ergänzt wenn ich etwas finde Tongue





vorher: Himmel


[/url][url=https://abload.de/image.php?img=_o5a3138d8kdx.jpg][Bild: _o5a3138d8kdx.jpg]



Vorher: Boden

[Bild: _o5a31370akdh.jpg]


Gesamt: Versuch 1

[Bild: _o5a3137kopiegkk3r.jpg]



Versuch 2

[Bild: _o5a3137kopie2lejvf.jpg]




Und zum Vergleich: NIK "01 Standard"

[Bild: _o5a3138_hdriaknp.jpg]



Wenn ich mich eingefummelt habe zeig ich evtl. mehr...also wenns überhaupt jemanden reizt tiefer einzutauchen in die MAterie Wink. Der Winter steht an und damit auch Abende am PC.


Grüße


Drucke diesen Beitrag

  Montagen
Geschrieben von: Gebby - 07.10.2019, 01:14 - Forum: Kreativbereich - Antworten (3)

Auch hier mach ich den Anfang um anzuregen, Schwung rein zu bringen.



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Drucke diesen Beitrag

  Was ist das?
Geschrieben von: Gebby - 06.10.2019, 23:50 - Forum: Bildbesprechung - Antworten (13)

Ich fang mal mit einem Fotorätsel an. Was ist da zu sehen? Wers errät, dem spendiere ich ein Getränk seiner Wahl beim nächsten Treffen. Ist aber sicher zu schwer. Um die Ecke denken. Man beachte den rotbraunen durchschimmernden Kreis in der Mitte (als Hilfestellung).
Tipp: Das ist Wasser in Bewegung...

   

Wer es löst, ist mit einem weiteren Fotorätsel dran.

Drucke diesen Beitrag

Thumbs Up Bilder als attach ?
Geschrieben von: Uli - 06.10.2019, 18:44 - Forum: Bildbesprechung - Antworten (2)

CoolTOP nehm ich auch, aber die bilder als attach ??  ist das richtig



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Drucke diesen Beitrag

  Unverhofft kommt oft
Geschrieben von: Sebastian - 06.10.2019, 17:35 - Forum: Bildbesprechung - Keine Antworten

Moin moin liebe Sportsfreunde,

eigentlich wollten Bettina und ich ja einen Bunker entdecken...es gelang bei strömendem Regen leider nicht. Dafür wurden wir mit etwas Sonne belohnt und fanden diese Art Lost Place Wink.

Eine S-650 / S-651 Kleinraupe, einem Lizenzbau aus Italien...nämlich von Fiat. Angetrieben von einem wassergekühltem 4- Zylinder Viertakt Dieselmotor D 104B mit 65 PS bei einem Gewicht von 6260 kg.

[Bild: _o5a2974_hdr27k97.jpg]


[Bild: _o5a3024cvjrq.jpg]

[Bild: _o5a3036fwjiu.jpg]

[Bild: _o5a3046b0jwa.jpg]

[Bild: _o5a3033fvk91.jpg]

[Bild: _o5a30400sjg2.jpg]

[Bild: _o5a3042sskra.jpg]

[Bild: _o5a3044onk3v.jpg]

[Bild: _o5a3049gbk5a.jpg]

Drucke diesen Beitrag